HOTLINE

Digitaler Versicherungsordner MYDIVERSO mit Update


17.03.2014  |  Beratung,

Makler nutzen MYDIVERSO, um die Versicherungsdokumente ihrer Klienten zu sortieren. Das Tool hat nun eine neue Schnittstelle zur Verwaltungssoftware SALIA erhalten.

Wie asscompact berichtet, wurde die Erweiterung auf der Messe des Maklerpools aruna am 14. März vorgestellt. Die Software SALIA unterstützt den Transfer der Kundenstamm- sowie der Vertragsdaten zu MYDIVERSO.

Mit der neuen Schnittstelle können die User von SALIA nun ein Kundenportal in Form des digitalen Finanz- & Versicherungsordners nutzen. Die Makler entscheiden selbst, welche Daten sie ihren Kunden zugänglich machen möchten. Werden Datensätze in SALIA erfasst, geändert oder gelöscht, so werden diese im digitalen Kundenordner sofort aktualisiert.

SALIA ist eine Versicherungssoftware der SQL Projekt AG. Eine weitere Schnittstelle zu KuBAss (www.kubass.de), einem Kundenberatungsassistenten für Versicherungsvermittler, ergänzt das Software-Konzept.

Laut dem Hersteller von MYDIVERSO, der diVersO GmbH, bietet sich für Versicherungsmakler an, eine Servicegebühr für das Sortieren der Unterlagen zu verlangen. Als Richtwert nennt der Anbieter 10 oder 12 Euro plus Mehrwertsteuer pro Monat und Familie für die physische Ordnerverwaltung und die digitale Bereitstellung.

Mehr Informationen: www.mydiverso.de

Foto: © Denis Junker - Fotolia.com

von OL Zurück zur Newsübersicht

NEU HINZUGEFÜGT:


Effizienz langlaufender Geschäftsprozesse durch die richtige Software erhöhen

Viele, wenn nicht gar die meisten Arbeiten sind nicht mit einmaligem Anfassen und Bearbeiten erledigt. Ganz im Gegenteil...
09.11.2017  |  Beratung, Verwaltung, Webkonferenzen

Business Process Management (BPM) für Versicherungen

BPM bezeichnet die technische Umsetzung komplexer Arbeitsabläufe zur Erleichterung und Optimierung selbiger - nicht...
09.11.2017  |  Beratung, Verwaltung, Webkonferenzen


 


Webinare

NEWSLETTER EINTRAGUNG:


Anrede*
Ihr Name*
Ihre E-Mailadresse*