HOTLINE

Eisenhut-Awards: Beste Vertriebssoftware prämiert


11.06.2014  |  Beratung, Verwaltung

Die Fachmagazine Versicherungsmagazin und Bankmagazin aus dem Gabler-Verlag haben die jährlichen Eisenhut-Awards für Vertriebssoftware 2014 vergeben. Neun Unternehmen – IT-Firmen und Versicherer – wurden ausgezeichnet.
 
Die beiden Fachmedien verleihen die Preise in Kooperation mit dem Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V. (BVK) und Kubi e.V. In diesem Jahr gab es insgesamt neun Preisträger. Zweimal wurde die höchste Auszeichnung vergeben.
 
Ein Gold-Award ging an die Generali Versicherungen für ihr Maklerportal. Die Jury betonte hier die selbsterklärende Oberfläche, die für alle Sparten, Tarife, Anwendungen und Zusatzfunktionen gleich zu bedienen ist. Den anderen Gold-Award erhielt der Gothaer-Konzern in der Kategorie ganzheitliche Beratung. Hier begründete die Jury die Auszeichnung mit der Weiterentwicklung der Konzeptberatung um eine neue Schnellberatung und der Integration der Pflegeversicherung.
 
Wer drei Mal in Folge einen Gold-Award gewinnt, erhält einen Platin-Award. Preisträger in diesem Segment sind die IWM Software AG für ihr weiterentwickeltes Maklersystem, die ViRMcc – Consulting & Coaching OHG für ihre weiterentwickelte Gewerbeberatungs-Software „Seguro“ und die die LVM Versicherungen für ihr Agentursystem „LAS“ (LVM-Anwendungs-System).
 
Des Weiteren erhielten die beiden Firmen Friends Financial Systems GmbH für ihr Maklersystem und die Weiss GmbH-Softwarelösungen für ihr Agentursystem lobende Anerkennungen.
 
Bei den Vertriebstools wurden die VorsorgeHoch3 GmbH für ihr Tool zur Unterstützung des Vertriebs der privaten Krankenversicherung und die Studio Innovators International Europe GmbH für das Vertriebstool „Sii PowerPac“ ausgezeichnet.
 
Das Versicherungsmagazin veröffentlicht sämtliche Ergebnisse im Detail in seiner August-Ausgabe.

Foto: © INFINITY - Fotolia.com

von OL Zurück zur Newsübersicht

NEU HINZUGEFÜGT:


Effizienz langlaufender Geschäftsprozesse durch die richtige Software erhöhen

Viele, wenn nicht gar die meisten Arbeiten sind nicht mit einmaligem Anfassen und Bearbeiten erledigt. Ganz im Gegenteil...
09.11.2017  |  Beratung, Verwaltung, Webkonferenzen

Business Process Management (BPM) für Versicherungen

BPM bezeichnet die technische Umsetzung komplexer Arbeitsabläufe zur Erleichterung und Optimierung selbiger - nicht...
09.11.2017  |  Beratung, Verwaltung, Webkonferenzen


 


NEWSLETTER EINTRAGUNG:


Anrede*
Ihr Name*
Ihre E-Mailadresse*