HOTLINE

Insuretechs - ein Top-Thema auf der DKM 2016


19.10.2016  |  Vergleich, Beratung, Verwaltung, Veranstaltungen

Insuretech wird ohne Zweifel eines der interessantesten Themen auf der DKM sein.

 

Man hat das Gefühl die gesamte Branche steht unter Schock. 

 

Aber nachdem die Social Media-Welle über uns hereingebrochen ist, wir alle sie bisher überlebt haben und überlegt haben bzw. noch überlegen müssen, in welche Richtung dies wohl alles gehen wird, ist es mit den Insurtechs genauso. 

 

Es gilt, sich zu fragen

- Welche Möglichkeiten bieten Insurtechs?

- Was wollen Insurtechs?

- Wem nützen Insurtechs?

 

Dann heisst es auch hier genau zu prüfen, welches Unternehmen das richtige ist.

Denn Kundendaten sind sensibel und schnell kopiert. Und schließlich bieten auch heute schon einige MVP-Anbieter ganz oder teilweise Funktionen von Insuretechs an.    

 

Weitere Infos oder eine neutrale Beratung zu Vor- und Nachteilen von Insurtechs erhalten Sie bei Versicherungssoftwareportal. E-Mail

 

Eine aktuelle Aufstellung der Anbieter von Verwaltungssystemen für die Versicherungswirttschaft (MVP) können Sie kostenfrei bei uns anfordern: E-Mail



von Georg Mörtter Zurück zur Newsübersicht

NEU HINZUGEFÜGT:


Effizienz langlaufender Geschäftsprozesse durch die richtige Software erhöhen

Viele, wenn nicht gar die meisten Arbeiten sind nicht mit einmaligem Anfassen und Bearbeiten erledigt. Ganz im Gegenteil...
09.11.2017  |  Beratung, Verwaltung, Webkonferenzen

Business Process Management (BPM) für Versicherungen

BPM bezeichnet die technische Umsetzung komplexer Arbeitsabläufe zur Erleichterung und Optimierung selbiger - nicht...
09.11.2017  |  Beratung, Verwaltung, Webkonferenzen


 


NEWSLETTER EINTRAGUNG:


Anrede*
Ihr Name*
Ihre E-Mailadresse*