HOTLINE

iS2: Elektronische Signatur unterstützt Online-Beratung


09.07.2014  |  Verwaltung,

Die Intelligent Solution Services AG (iS2) hat ihr elektronisches Unterschriftssystem inSign optimiert. Jetzt können Berater und Kunde auch zeitversetzt Dokumente unterschreiben oder austauschen.
 
Das vor 18 Monaten von iS2 eingeführte elektronisches Unterschriftssystem inSign hat eine neue Funktion erhalten, die die Online-Beratung noch effektiver unterstützen soll. Die verbesserte Lösung erlaubt Kunden, inSign unabhängig vom Berater nutzen. Online-Beratung und Unterschrift werden bei Bedarf entkoppelt, eine rechtsverbindliche Unterschrift kann zu jeder Tages- oder Nachtzeit geleistet werden.
 
Das bietet dem Kunden mehr Flexibilität und Zeitsouveränität. Vermittler profitieren, weil sie keine zusätzlichen Termine koordinieren müssen und zeitliche Freiräume gewinnen. Die Offline-Nutzung ist immer dann hilfreich, wenn sich Berater und Kunde persönlich treffen und keinen Zugang zum Internet haben. Papierantrag und Postversand haben also endgültig ausgedient.
 
inSign war Thema auf dem kürzlich durchgeführten BiPRO-Tag (zur Bilderstrecke hier). Dort informierten Sven Müller, Mitglied der Geschäftsleitung bei der Fonds Finanz, und is2-Vorstand Stephan Hämmerl über die bisherigen positiven Erfahrungen beim Einsatz.
 
inSign ist über Kooperationspartner auch in marktgängigen Maklersystemen nutzbar. So präsentierte auf dem BiPRO-Tag etwa Softfair gemeinsam mit AssFINET einen integrierten Antragsprozess vom Maklerverwaltungssystem über Vergleichssoftware und digitale inSign-Unterschrift. Die Daten werden automatisiert an das Versicherungsunternehmen übertragen und kommen von dort als elektronischer Bestandsdatensatz wieder zurück – papierlos, fehlerfrei, zeitsparend und revisionssicher. Wie is2 meldet, sind weitere Kooperationen mit Produktgebern, Pools und Systempartnern geplant.

Foto: is2

von OL Zurück zur Newsübersicht

NEU HINZUGEFÜGT:


Effizienz langlaufender Geschäftsprozesse durch die richtige Software erhöhen

Viele, wenn nicht gar die meisten Arbeiten sind nicht mit einmaligem Anfassen und Bearbeiten erledigt. Ganz im Gegenteil...
09.11.2017  |  Beratung, Verwaltung, Webkonferenzen

Business Process Management (BPM) für Versicherungen

BPM bezeichnet die technische Umsetzung komplexer Arbeitsabläufe zur Erleichterung und Optimierung selbiger - nicht...
09.11.2017  |  Beratung, Verwaltung, Webkonferenzen


 


NEWSLETTER EINTRAGUNG:


Anrede*
Ihr Name*
Ihre E-Mailadresse*