HOTLINE

MV-Programm-Umfrage abgeschlossen


20.08.2014  |  Verwaltung

Welche Tools gehören in ein gutes Maklerverwaltungsprogramm und welches ist das beste Maklerverwaltungsprogramm? Diesen Fragen geht eine Studie des Versicherungsboten nach.

Die zugehörige Umfrage unter Maklern endete am 1. August. Derzeit läuft die Auswertung, der Versicherungsbote gab bereits kurz vor Umfrageschluss erste Erkenntnisse bekannt.

Ziel der Umfrage ist es, einen Überblick über die Verteilung eingesetzter Software, Erfahrungen mit heute eingesetzten Produkten sowie generelle Erwartungen an moderne MVP zu erhalten und im Rahmen einer Studie widerzuspiegeln. Außerdem soll Maklern und Agenturen eine Orientierung über das aktuelle Leistungsvermögen und die zu erwartenden Kosten beim Einsatz führender Produkte gegeben werden.

Am meisten genannt wurden Assfinet mit AMS.4 und InfoAgent gefolgt von Artbase! Software GmbH mit aB-Agenta FX. Vier von fünf Anwendern sind mit der IT-Unterstützung der Anbieter zufrieden, 15 Prozent zeigten sich unzufrieden.

Die für Makler wichtigsten Funktionen waren nach dem letzten veröffentlichten Zwischenstand herausgefiltert. Ganz vorn dabei Notizen zu Kunden und Verträgen und das Dokumentenmanagement (siehe Grafik).




















Quelle: Versicherungsbote

von Zurück zur Newsübersicht

NEU HINZUGEFÜGT:


Effizienz langlaufender Geschäftsprozesse durch die richtige Software erhöhen

Viele, wenn nicht gar die meisten Arbeiten sind nicht mit einmaligem Anfassen und Bearbeiten erledigt. Ganz im Gegenteil...
09.11.2017  |  Beratung, Verwaltung, Webkonferenzen

Business Process Management (BPM) für Versicherungen

BPM bezeichnet die technische Umsetzung komplexer Arbeitsabläufe zur Erleichterung und Optimierung selbiger - nicht...
09.11.2017  |  Beratung, Verwaltung, Webkonferenzen


 


NEWSLETTER EINTRAGUNG:


Anrede*
Ihr Name*
Ihre E-Mailadresse*