HOTLINE

Resümee 2016 und Ausblick 2017


23.12.2016  |  Beratung, Verwaltung

Wieder neigt sich ein spannendes Jahr dem Ende zu. In diesem Jahr 2016 hat sich nicht nur generell in der Branche allgemein, sondern auch speziell bei uns intern beim Versicherungssoftwareportal viel getan.

 

3 neue Kollegen verstärken seit diesem Jahr das Team in den Bereichen Online-Marketing und Medien.

 

Neue Aufträge und dafür neue Kollegen gibt es auch im Bereich der Projektberatung.

 

Um diese positive Entwicklung mit Zahlen und Fakten dokumentieren zu können, haben wir das Institut MRTK (Marketing Research Team Kieseler) mit einer Marktstudie zur Verbreitung des VSP-Newsletters mit bis zu 28.000 Adressen beauftragt.

 

Wörter des Jahres 2016 und damit gleichzeitig Themen und Herausforderungen für die Branche ebenso wie für uns und unsere Kunden sind Digitalisierung 4.0, Datentransfer zwischen Versicherern und Maklern, Insurtechs und Fintechs.

 

Und schon jetzt ist sicher: 2017 wird mindestens so spannend werden wie es 2016 war. Wieder werden neue Player kommen und alte werden sich vom Markt verabschieden. Themen und Trends aus diesem Jahr werden sich fortsetzen und weiter entwickeln, neue, von denen wir vielleicht jetzt noch gar nichts ahnen, werden dazu kommen.

 

Wir vom VSP werden mit 2 Projekten an den Markt gehen, die wir lange geplant und vorbereitet haben und die der Branche völlig neue Möglichkeiten und Perspektiven aufzeigen werden: der Datenserver DS1 und das Makler-Community-Portal MCP (ehemals VSP-Club).


Bleiben Sie also neugierig und bleiben Sie uns gewogen.



von Martin Kinadeter Zurück zur Newsübersicht

NEU HINZUGEFÜGT:


Effizienz langlaufender Geschäftsprozesse durch die richtige Software erhöhen

Viele, wenn nicht gar die meisten Arbeiten sind nicht mit einmaligem Anfassen und Bearbeiten erledigt. Ganz im Gegenteil...
09.11.2017  |  Beratung, Verwaltung, Webkonferenzen

Business Process Management (BPM) für Versicherungen

BPM bezeichnet die technische Umsetzung komplexer Arbeitsabläufe zur Erleichterung und Optimierung selbiger - nicht...
09.11.2017  |  Beratung, Verwaltung, Webkonferenzen


 


NEWSLETTER EINTRAGUNG:


Anrede*
Ihr Name*
Ihre E-Mailadresse*