Damit das so ist oder werden kann, müssen 2 Fragen beantwortet werden; generell und von jedem Vertrieb für sich selbst.
Was sollen Vertriebe können?
Was sind die Leistungen eines zukunftssicheren Vertriebs?
Im Grunde geht es um 3 Schwerpunkte:
1. Gutes Image
Der Kundennutzen steht im Vordergrund
Verlässlichkeit
Experten
2. Gutes Personal
Attraktiv für den Kunden
Individuelles Eingehen auf die Kunden
Lukrativ für den Vertrieb
Verkauft Lösungen
Know-how
Regelmäßige Weiterbildung
Compliance (Regeltreue; hält sich an die Vorgaben)
3. Gute Produkte
Kunden bekommen die für sie relevanten Informationen über das Produkt
Berater können den Kundenbedarf ermitteln und die passenden Produkte verkaufen
Für all diese Aspekte gibt es heutzutage technische Unterstützung.
Es gibt weit entwickelte und kostengünstige Tools und Lösungen.
Unser Service für Sie – hier geht es zur Lösung: info@versicherungssoftwareportal.de