In einer Studie hat die disphere interactive GmbH aus München „Marketing und Vertrieb nach Corona“ untersucht. Die Befragung von 144 Führungskräften der Finanzdienstleistungsbranche hat ergeben, dass sich hier im Vergleich zu anderen Branchen ein vergleichsweise positives Bild zeigt.
zum Beispiel:
- „Nur“ 55% der Befragten gehen von einer hohen bzw. sehr hohen wirtschaftlichen Auswirkung auf ihr Unternehmen aufgrund der Corona-Krise aus.
- 59% bewerten die eigenen Marktchancen als vergleichbar oder besser als vor der Krise.
Interessanterweise kommt es ganz offensichtlich jetzt auch zu Entwicklungen, die insbesondere von neutralen Beobachtern wie zum Beispiel dem VSP Software Portal bereits seit längerem in der Arbeit für ihre Kunden berücksichtigt wurden.
zum Beispiel:
- 71% der Teilnehmer sehen ein verändertes Kommunikationsbedürfnis.
- 16% gehen davon aus, dass die durch Corona vorangetriebene Digitalisierung der Vertriebs- und Marketingporozesse eine nachhaltige Wirkung haben.
- Die neuen Anforderungen an die Mediaplanung liegen in einer kanalübergreifenden Betrachtung der Formatauswahl.
- Digitale Sales-Kampagnen zur sofortigen Unterstützung des Vertriebes sind aktuell gefragt.
Als Folge aus all dem passen 75% aller befragten Unternehmen ihre Vertriebsstrategie an.
Fordern Sie bei uns die komplette Studie an: E-Mail
VSP Software Portal als neutraler und unabhängiger Partner für alle Beteiligten der Finanz- und Versicherungsbranche unterstützt Sie gerne. Schicken Sie eine kurze E-Mail; wir melden uns unverbindlich bei Ihnen.