Wir vom VSP möchten mehr exzellente Makler in Deutschland.

Wir möchten Makler unterstützen, das Bestmögliche mit Ihren Ressourcen zu erreichen.

Dafür haben wir das VSP-Format: “Das moderne Maklerbüro” ins Leben gerufen.
2014 haben wir angefangen wesentliche Themen, wie etwa Versicherungs-Vergleichsprogramme oder videounterstützte Beratung, in Webkonferenzen zu beleuchten. Das Interesse war außerordentlich hoch. Wir werden das Format 2015 ausbauen. Geplant sind weitere Webkonferenzen, Seminare und Workshops, der VSP-Club als Webplattform, Marktübersichten für Software, die das Thema betreffen und weiteres.
Schwerpunkte werden sein:

  • Der Makler als Unternehmerpersönlichkeit
  • Die Beratung
    • Analyse
      • Ziele des Kunden
      • Welche staatliche Subventionen, Förderungen und Steuererleichterungen zur Erreichung der Kundenziele kann der Kunde nutzen?
      • Auswertung der Analyse
      • Entwicklung und Vorstellung einen Konzeptes für den Kunden
    • Strategieentwicklung:  Vorschläge des Beraters, wie das Konzept mit den Kundenressourcen umsetzbar ist.
    • Der Kunde entscheidet sich für einen Vorschlag oder es wird gemeinsam eine tragfähige Strategie gefunden.
    • Umsetzung durch Anträge und Policierung
  • Der Service
    • Der Makler (oder sein Backoffice) ist idealer Weise telefonisch (Rückrufservice), per Mail und per Kundenportal für den Kunden erreichbar.
    • Der Kunde bekommt alle Infos und Dienstleistungen in einer verabredeten Zeit.
    • Der Makler hilft dem Kunden alle Versicherungsfälle zu seiner vollen Zufriedenheit abzuwickeln.
  • Die Infrastruktur, optimierte Prozesse
    • Offline verfügbar, der Makler hat für den Kunden ein Büro vor Ort
    • Online verfügbar, der Makler hat ein Kundenportal
      • Kundendaten pflegen
      • alle relevanten Informationen
      • Übersicht über Status, Verträge, Laufzeiten, Termine ..
      • Online Anträge
    • Backoffice ist auf die Arbeitsweise des/der Makler optimiert

Diskutieren Sie mit. Schreiben Sie hier unten einen Kommentar mit Ihrer Sicht auf das Thema “Das moderne Maklerbüro”. Uns und unsere Leser interessiert, was gut funktioniert, wo Hindernisse auftauchen, was Freude macht, welche Ängste aufkommen…

Vielen Dank für Ihren Kommentar.