Mit einem CRM (Customer-Relationship-Management) kann man die für einen erfolgreichen Vertrieb notwendige Grundlage schaffen, um den jederzeitigen Zugang zu allen benötigte Informationen, eine gute Organisation und damit eine Beratung und Betreuung des Kunden unter Berücksichtigung und Einbeziehung aller Daten und Aspekte möglich zu machen.

Zahlreiche Tools für unterschiedlichste Aufgaben und Anforderungen schaffen neue neue Möglichkeiten für die Vermarktung.

Ein CRM eröffnet neue Möglichkeiten sich enger mit dem Kunden zu vernetzen – online, mobil und gegebenenfalls sogar direkt, über ein integriertes Endkundenportal.

Die Akquisition von Neukunden wird leichter – und damit wahrscheinlich erfolgreicher – und auch bei Bestandskunden kann durch Nähe und Datenaktualität die Vertragsquote steigen.

Modular konzipierte CRM-Systeme vereinen umfassende Vertriebs- und Beratungsfunktionen für Finanz- und Versicherungsberater aller Ausrichtungen. Der komplette Prozess, von der Akquise über die Beratung und den Verkauf bis zum Abschluss wird durchgehend unterstützt.

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