Nach der Genossenschaftsgründung (hier) ist das Interesse an der Möglichkeit, alle Vergleichsrechner, Portale, Softwarehersteller und Versicherer über nur EINE Schnittstelle anzusprechen, riesengroß. Immer mehr Marktteilnehmer fragen nach Informationen über den Datenserver und die darauf aufbauenden Projekte.

Ein aktuelles dreht sich um die Fragen:

  • Welche Lösung suchen Sie im Datentransfer?
  • Was fehlt Ihnen, wo drückt der Schuh?

Hierfür wird momentan eine Anwendung programmiert, über die Sie online Ihre bestehenden Anbindungen, genutzten Normen und Datenformate werden erfassen und übermitteln können. Gleichzeitig können Sie dabei Ihre Optimierungswünsche mitteilen.

Auf Basis dieser Informationen kann die Genossenschaft Ihnen dann unverbindlich eine Lösung vorstellen – um so gemeinsam erfolgreicher zu werden!

Fordern Sie die Zugangsdaten an, die Sie dann sofort nach Fertigstellung des Tools erhalten werden: marc.keizl@versicherungssoftwareportal.de

Und kurz zum Stand der täglichen Arbeit:

Neben der Projektweiterentwicklung und den vielen Gesprächen mit Kooperationspartnern und Projektinteressierten laufen die administrativen Arbeiten, die eine solche Gründung mit sich bringt; z.B.

  • Die Gründungsmitglieder erhielten in dieser Woche ihre Anteilsscheine.
  • Das Gründungsgutachten beim zuständigen Prüfungsverband läuft.
  • Anschließend wird die Eintragung im Genossenschaftsregister erfolgen.
  • In Kürze wird es einen Online-Auftritt unter www.datenserver.de geben.

Bleiben Sie gespannt – oder zeichnen Sie Anteile an der Genossenschaft und gestalten Sie die Zukunft der Branche aktiv mit. Infos über marc.keizl@versicherungssoftwareportal.de