Der Maklervertrieb ist, so zeigt die Entwicklung der Vermittlerzahlen, einer der wichtigsten Verkaufskanäle. Eine professionelle Beratung unabhängiger Maklern und Vertriebspartner spielt daher eine zentrale Rolle für den vertrieblichen Erfolg von Versicherern und Pools. Mit BRM-Lösungen lassen sich Wettbewerbsvorteile verschaffen.

Worin unterscheiden sich BRM- und CRM-Programme voneinander? 

Mit einem BRM optimieren Sie Ihre Vertriebssteuerung, um Maklern eine maßgeschneiderte, intelligente und effektive Beratung bieten zu können. Denn gut informierte und zufriedene Makler sind Botschafter und bessere Verkäufer. Bei einem CRM geht es um die Betreuung von Kunden. 

Was hat ein CRM nicht, was man zur Maklerbetreuung braucht?

Ein Aufgaben- und Kontaktmanagement besitzen beide Programme. Speziell wird es durch folgende Informationen und Übersichten:

  • 360°-Ansicht auf den Makler, dortige Ansprechpartner und Untervermittler
  • dessen Vermittlerart, AVAD 
  • den Vermittlerstatus, Vermögenschadenhaftpflicht
  • Tätigkeitsschwerpunkte des Maklers 
  • Vergleichsprogramme des Maklers
  • seine Klassifizierung 
  • bediente Kundenzielgruppen
  • bevorzugte Sparten
  • vermittelte Verträge
  • Auskunft über Anfragen und Angebote
  • Anzahl stornierter Verträge
  • u.v.m.

Worin besteht der größte Nutzen einer BRM-Lösung? 

Auf den Punkt gebracht in einer individuellen Maklerbetreuung, die mehr Service und eine zielgerichtete Ansprache von Maklern ermöglicht, eine einfache Durchführung von Marketing-Kampagnen ermöglicht und den Makler mit Infos versorgt, die genau seinen Bedürfnissen entsprechen. Dazu gehören auch geführte Prozessen zur standardisierten Abarbeitung von Geschäftsvorfällen, wie z.B. Genehmigungsprozesse und die Erstellung von Courtagezusagen.

Unser Angebot für Sie: Durch BRM- und CRM-Software Makler und Kunden erfolgreich betreuen.

Ein kostenfreies Erstgespräch mit Tipps zum Thema BRM- und CRM-Einsatz können Sie gleich hier vereinbaren:

info@versicherungssoftwareportal.de

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