Digitalisierte Prozesse in der Kundenberatung machen das Wissen um und zu Kunden für Sie als Makler und Vermittler auf Knopfdruck verfügbar und verwendbar. Gerade deshalb sind Onlinekunden auch für die Produktgeber wie Versicherer und andere bevorzugt. Denn sie sind eben transparenter als traditionelle Kunden.

Das Statement eines Versicherers auf einer Veranstaltung der Versicherungsforen Leipzig lautete: “Produktentwicklungsprozess schlägt Produkt”. Wir möchten diese Aussage noch weiter erweitern. “Prozess schlägt nicht nur Produkte”, sondern auch die bisher gewohnte Beratungsarbeit im Kundengeschäft.

Im Internet- und Onlinezeitalter wird es auch für Sie als Unternehmer und Ansprechpartner Ihrer Kunden Vorort zunehmend wichtiger, an den richtigen Stellen für Kunden und Interessenten präsent zu sein, Informationen aufzunehmen und das Kundenverhalten auszuwerten, um es besser zu verstehen (Customer journey), als sich allzu sehr allein auf die Qualität der eigenen Produkte, Beratung  und Wahrnehmung zu verlassen. Denn auch traditionelle Kunden können ebenso wie Onlinekunden, weitaus transparenter für Sie als Berater werden. Es gilt dazu lediglich den eigenen Online- und Offlinevertrieb in geschickter Weise zu verbinden.

Jeder der es heute für sich versteht, die traditionellen Kundenerwartungen, Arbeitsweisen und Services digital umzusetzen bzw. zu ergänzen, dem werden auch die Kunden von morgen gehören.

Dazu werden allerdings nicht nur Softwarelösungen, die ineinandergreifen und miteinander kommunizieren und Prozesse automatisieren, benötigt. Die richtige Einstellung und der eigene Wille, seine Arbeit den geänderten Marktanforderungen und Kundenerwartungen anzupassen, sind der Schlüssel für Veränderungen und künftige Erfolge.

Wo persönliche Digitalisierungschancen existieren, die zu Ihnen passen, welche Software was dazu leistet und welche Lösungen miteinander kommunizieren, das können Sie von uns erfahren. Sprechen Sie mit uns, wenn Sie zu den künftigen Digitalisierungsgewinnern gehören möchten, die ihre traditionelle Kunden auch weiterhin bedienen und Onlinekunden gewinnen möchten.

Sie erreichen uns bei Fragen telefonisch unter 040 600 97 007 oder schreiben Sie uns eine kurze E-Mail (klick) mit Ihren Anliegen.