Das ein leistungsfähiges Maklerverwaltungsprogramm für das eigene Geschäft wichtig, ist unbestritten. Und so weiß jeder, dass der überwiegende Teil solcher Programme Geld kostet. Nicht so meinmvp, welches von der digital broking GmbH Hannover angeboten wird.
Laut Angabe des Anbieters hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, Maklern und freien Vermittlern ein einfaches Werkzeug an die Hand zu geben, dass sie in der unabhängigen und hochwertigen Arbeit bestmöglich unterstützt und das kostenlos.
Eine noble Geste, welche für manchen die Frage aufwirft wie der Softwareanbieter diese Dienstleistung finanziert und wie nachhaltig das verlockende Angebot ist. Oder ob nicht am Ende die Nutzung der Software doch mit einem „Preis“ versehen ist, der nicht in Euro ausgewiesen wird.
Schließlich wollen die Programmentwicklung und der gebotene Support finanziert werden, was für ein Startup-Unternehmen ohne Investoren, die ebenfalls über eigene Interessen verfügen, selten möglich ist.
An dieser Stelle wird klar weshalb Maklerversicherer wie KS/Auxilia, HanseMerkur, Stuttgarter, Swiss Life und die VHV die Idee des webbasierten und kostenlosen Maklerverwaltungsprogramms meinMVP „begrüßen“. Denn sie sind die Sponsoren des Projektes meinmvp und der Anbieter die digital broking GmbH ist laut Auskunft des Unternehmens eine Tochtergesellschaft der VHV.
Diese Hintergrundinformationen sagen nichts über die Leistungsfähigkeit der angebotenen Software als solche und die Attraktivität des Angebotes aus. An dieser Stelle muss jeder Anwender sich selbst die Frage stellen welche Vor- und Nachteile durch die Nutzung kostenloser Softwaren entstehen, wenn ein oder mehrere Versicherer diese finanzieren?
Wenn Sie ein leistungsfähiges MVP suchen, kann ein kostenloses MVP eine Alternative sein. Wo Unterschiede zu kostenpflichtigen Softwareangeboten liegen und in welchen Fällen was zu bevorzugen ist, das hängt von Ihren Anforderungen ab.
Fordern Sie unsere Checkliste zur Auswahl eines MVPs an oder erstellen Sie mit uns Ihr persönliches Anforderungsprofil. Sie erreichen uns telefonisch unter 040 – 600 97 007 oder senden Sie uns eine kurze E-Mail (klick). Wir nehmen gerne zu Ihnen Kontakt auf und beantworten Ihre Fragen.