Die Digitalisierung hat die Finanzbranche fest im Griff. Es wird versucht, vorhandene Prozesse an allen Stellen schlanker, hübscher und digitaler zu gestalten. Manchmal auch mit einem solchen Hochdruck und einem „auf Teufel komm raus“. In dieser Zeit des Wandels gilt es, sich selbst und das eigene Unternehmen geschickt zu positionieren. 

Allzu leicht verliert man als Nutzer den Überblick welches Versicherungsunternehmen welche Datenservices anbietet und wie man es schafft, die unzähligen Möglichkeiten der Daten- und Informationsbeschaffung in die eigene Prozesslandschaft zu integrieren. Schickt Versicherer A bspw. noch Papierpost, während Versicherer B solche Dokumente in einem Extranet bereitstellt und Gesellschaft C beides parallel macht. 

Dabei ist heutzutage der Zeitfaktor wichtiger der je. Schließlich erwartet der Endverbraucher á la Amazon (just in time-Auskünfte und Abwicklungen). Um diesen Service Kunden bieten zu können, erfordert es die dazu nötigen Informationen zu erhalten und nichts zu verpassen. (Bspw.: Liegt zum Kunden/Vertrag ein Störfall vor? Hat der Versicherer zum aktuellen Kundenantrag noch eine Rückfrage welche die Policierung hemmt? etc.

Gehören Sie auch den wachsenden Anwenderkreis der sagt: So etwas muss heutzutage einfacher, schneller, sicherer und komfortabler funktionieren als bisher?

Einfach zu integrieren und ohne IT Kenntnisse sofort nutzbar.

Mit der Branchenlösung EASY ConnecT® verbindet die Datenserver e.G. die Branche mit diesem Ziel. EASY ConnecT® ist einfach zu integrieren und ohne IT Kenntnisse sofort nutzbar. Bis zu 120 Versicherungsgesellschaften sind aktuell über die Plattform integrierbar. Die tägliche Maklerpost erhalten Sie von den angeschlossenen Gesellschaften bequem in einen lokalen Ordner oder mittels modernster Schnittstellentechnologie ins Maklerverwaltungsprogramm geliefert.

Egal ob Sie Produktgeber, Softwareanbieter oder Anwender sind, die Finanzbranche ist im Wandel. Und noch nie gab es eine so große Chance, das eigene Unternehmen im Markt noch erfolgreicher und neu zu positionieren, als heute. Wer das erkennt und wem es gelingt, die modernen Möglichkeiten geschickt für sich umzusetzen, der wird vom Digitalisierungstrend unweigerlich profitieren. 

Sie sind an einer Optimierung von Prozessen in Ihrem Vertrieb interessiert? Und Sie möchten Doppelarbeiten sowie lange Bearbeitungszeiten vermeiden und immer zeitaktuell informiert sein?

In unseren zielgruppenoptimierten Webseminaren erhalten Sie Detailinformationen zu den Möglichkeiten, die heute bereits vorhanden und nutzbar sind. Dazu bieten wir einen Ausblick auf die nächsten Entwicklungsphasen von EASY ConnecT®.

Nehmen Sie also mit uns Kontakt auf und melden Sie sich für einen der nächsten Webseminartermine an. Die ersten 50 Anmeldungen, die bis 30.10.2019 eingehen, erhalten einen 100 % Rabatt auf die Einrichtungskosten von EASY ConnecT®. Sparen Sie dadurch bis zu 499 Euro. 

Senden Sie uns einfach eine kurze E-Mail (klick) mit dem gewünschten Webseminartermin. Hier geht es zu den nächsten Webseminarterminen (Klick). Bei Fragen erreichen uns zudem telefonisch unter 040 572 850 10.