Das erleben viele InsurTechs, die mit Elefantenrunden und Millionenbeträgen antreten, die riesige Summe investieren und dennoch nicht richtig im deutschen Markt ankommen.

  • Langjährige Erfahrungen und Prozesse kann man nicht kaufen.
  • Persönliche Kontakte im Markt kann man nicht kaufen.
  • Knowhow heißt gewusst wie.
  • Firmenstrategie heißt gewusst wie.

Alles Punkte, bei denen etablierte Versicherungsunternehmen und Vermittler mit Ihrer bestehenden Marktpräsenz und -kenntnis nach wie vor punkten können.

Denn eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung Bain & Company zeigt, dass sie (noch) zwei entscheidende Vorteile haben: 

  • das bereits vorhandene Vertrauen 
  • viele Kunden wünschen sich bei Vertrauensthemen wie Finanzen und Versicherungen nach wie vor persönlichen oder telefonischen Kontakt. 

mehr (klick)

Agieren Sie jetzt, bevor es mit reagieren zu spät ist!

VSP Software Portal berät Sie bei Nutzung und Ausbau Ihres Vorsprungs in Bezug auf Technik, Marktkenntnisse und Human Resources. Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch.

E-Mail an info@versicherungssoftwareportal.de genügt; wir melden uns bei Ihnen.