In einem Artikel auf versicherungsjournal.de (hier) kommentiert Dr. Robin Kiera den Umgang der Versicherungsbranche mit neuen Medien.

Aber warum wird jetzt empfohlen auf TikTok mitzumachen? 

TikTok steht genauso wie Facebook, Salesforce, Google, Microsoft und Co im Verdacht, die gewonnenen Daten und Nutzer zu steuern. Aus reiner Unkenntnis der Situation auf der einen oder reinem Geschäftssinn auf der anderen Seite, mit der Folge, dass wir unsere Herrschaft der “Demokratie” an die Wirtschaft abgeben.

Muss man denn TikTok und jedem Trend blind hinterherlaufen oder gibt es auch andere Möglichkeiten Kundenkreise zu erschließen?

Warum muss man für Profit seine Großmutter und seine Daten verkaufen? Nur damit Großkonzerne riesige Profite einstecken und mit ihrer Marktmacht die Welt regieren wollen?!

VSP berät über den sinnvollen und bewussten Einsatz von neuen Medien, Social Medias ebenso wie die Auswahl der bestpassenden Software; über Gefahren aber auch Chancen. Rufen Sie gerne unverbindlich an 040 60097007 oder schreiben Sie uns E-Mail.