In einem Interview mit pfefferminzia.de erläutert Tobias Haff, Co-Founder der 3H Solutions AG, wie man aus dieser Erkenntnis dank neuer Technologien die Vertragsdichte und die Zahl der Neuabschlüsse gerade auch bei Bestandskunden leicht erhöhen kann.
Viele Vermittlerinnen und Vermittler begleiten ihre Bestandskunden nur kontinuierlich, statt sie dynamisch zu betreuen. Dabei bitten Datenpflege und Auswertung immer wieder Ansätze, mit den Kunden proaktiv in Kontakt zu treten, Verträge anzupassen, neue Verträge abzuschließen.
Wie dabei Techniken wie die neue Plattform trit.IO Collector helfen können, erläutert Tobias Haff im Interview.
Durch die Verbindung von Datenanalyse, automatischer Erzeugung von Sales Triggern und direkter Einbindung von Produktabschlussmöglichkeiten in digitale Prozesse lassen sich für Bestandskunden attraktive Lösungen umsetzen.
Ein entscheidender Vorteil dabei ist die unmittelbare Einbindung in das CRM-System und die Flexibilität, beliebig Datenfelder anzulegen und hierüber Daten automatisiert zu erfassen und zu pflegen.
Zum vollständigen Interview hier
Teil dieser Entwicklung ist dabei auch eine Entwicklungs- und Vertriebskooperation der 3H Solutions AG mit der Datenserver eG. Ziel hierbei ist die Nutzung der Maklerpost-Dokumente auf Basis des BiPRO-Standards zur automatisierten Erzeugung von Vertriebsansätzen. Datenanalyse und Vertriebsprozess-Optimierung rücken damit direkt an den Point-of-Sale.