Endlich wieder live, endlich wieder hautnah, endlich wieder persönlich.

Die Münchner MMM-Messe der Fonds Finanz ist einer der wichtigsten Termine für die Finanzdienstleister in Deutschland. Umso schöner, dass die erste Präsenz-Messe seit Ausbruch der Corona-Pandemie wieder live stattfinden konnte. Selbstverständlich hat das professionelle Messeteam der Fonds Finanz ein perfektes Hygienekonzept für die Einhaltung aller Corona-Regeln erschaffen, damit alle Teilnehmer die Messe sicher und mit gutem Gefühl genießen konnten.

Wir vom VSP Software Portal waren auch in diesem Jahr für Sie dabei.

Die MMM-Messe ist nicht nur als wichtiger Branchentreff so beliebt. Das umfassende Informations- und Weiterbildungsprogramm mit spannenden Themen und Referenten ist immer wieder ein Besuchermagnet.

Die Messe öffnete ihre Pforten und wurde von 3.800 Fachbesuchern erkundet, die den Tag im MOC München mit Vorträgen und einem perfekten Cateringangebot genießen konnten. Und nach getaner Arbeit wurde im berüchtigten Münchener P1-Club noch lange in die Nacht gefeiert. Wir sind sicher, dass viele Besucher diesen Tag noch lange in Erinnerung behalten werden.

Den Messeauftakt machte Journalist, Bestsellerautor und einer der bedeutendsten Meinungsmacher unseres Landes Gabor Steingart. Er analysierte in seinem Messevortrag die derzeitigen Entwicklungen in Wirtschaft, Börse und Politik und gab damit tiefe Einblicke und interessante Erkenntnisse. Die Teilnehmer lauschten gebannt und konnten sicher viel davon für die Entscheidungen der nächsten Wochen und Monate mitnehmen.

Den Auftakt für den Nachmittag gab Norbert Haug. Er war über 22 Jahre Motorsportchef von Mercedes Benz. Er gab in seinem spannenden Vortrag exklusive Einblicke in die Welt des Motorsports und die Zukunft der Mobilität.

Den Abschluss des Messetages bildete Anja Kohl. Seit vielen Jahren berichtet sie live vom Frankfurter Börsenparkett. Die Börse ist für sie wie das richtige Leben. Sie rundete den Tag mit einem interessanten Vortrag und spannenden Infos aus der Börsenwelt ab. So entführte die Expertin in die Welt des Aktienparketts und erklärte komplexe Zusammenhänge anschaulich und gut verständlich aufbereitet. Die Teilnehmer konnten wichtige Erkenntnisse und Informationen mitnehmen, die kommende Investmententscheidungen und Empfehlungen für ihre Kunden beeinflussen werden. 

90 Fachvorträge und Workshops (und mehr) lockten die Teilnehmer an. Viele Vorträge waren aufgrund der großartigen Themenauswahl und hochkarätigen Referenten schnell voll. Ein Teilnehmer hat uns berichtet, dass er sich im Vorfeld immer schon einen Plan macht welche Vorträge und Referenten er besuchen möchte, damit er auch alles Wichtige schaffen kann.

51 der Vorträge waren IDD-konform und können damit für die wichtigen Weiterbildungspunkte angerechnet werden.

Großartige Referenten wie z.B. Roger Rankl, Gerald Hörhan, Hagen Engelhard, Norbert Porazik, Norman Wirth, Bastian Kunkel, Philip Wenzel, Michaela Ferling und viele andere (hier) waren hautnah, zum Anfassen zu erleben.

Auf der Messe waren außerdem 150 Gesellschaften mit ihren Ständen und den motivierten KeyAccount-Teams vertreten. Die Besucher konnten großartig Eindrücke und Informationen zu etablierten und zu neuen Produkten gewinnen und nützliche Informationen mitnehmen.

Und nach dem letzten Vortrag und einer kurzen Ruhepause trafen sich die Teilnehmer erneut, um in der berühmt-berüchtigten P1-Bar die Nacht zum Tag zu machen. Eine Party über die man sicher auch noch lange sprechen wird.

Und nicht zu vergessen:

Die Fonds Finanz engagiert sich jährlich für viele verschiedene soziale Projekte. 

In diesem Zusammenhang überreichte Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz, einen Spendenscheck an World Vision Deutschland e.V. im Wert von 130.000 Euro.

Fazit: Die MMM-Messe 2021 war, endlich wieder live, ein großartiger Erfolg und wie jedes Jahr eine Bereicherung für die Teilnehmer.