Der Abschluss und die nachfolgende Abwicklung eines Versicherungsvertrags ist einerseits ein sich wiederholender Prozess, andererseits ist es jedes Mal eine individuelle Vereinbarung. 

Fast jede Versicherung hat hierfür eine eigene, nicht immer technisch affine Lösung und ist über eine eigene Schnittstelle mit ihrem Vertrieb verbunden.

Da kommt ein VVG-Webservice, der die benötigten Informationen bei aktuell 20 Versicherern über EINE einheitliche Schnittstelle im gewünschten Datenformat (BiPRO und andere) abrufen lässt, wie gerufen. Denn so bleibt eine einheitliche Eingabemaske, die Daten werden automatisiert verarbeitet und übertragen und die VVG-Unterlagen im Original werden auf Knopfdruck bereitgestellt.

Das bedeutet einen extrem verringerten Anbindungsaufwand (einmalig und laufend), einen schnelleren Einsatz und eine nicht unerhebliche Einsparung eigener Ressourcen.

Um mehr über die Möglichkeiten zu erfahren, rufen Sie uns gerne an oder teilen uns gern 2 Terminvorschläge für ein Gespräch mit!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Martin Kinadeter 

VSP Software Portal, Telefon 040 600 97 007, info@versicherungssoftwareportal.de