Nachdem wir im ersten Teil beschrieben haben, was VSP im Softwarebereich alles anbietet, wollen wir uns heute dem zweiten großen Aspekt von VSP widmen:
Der VSP Newsletter
Denn VSP kann nicht nur Software!
Unser Newsletter genießt in der Branche einen guten Ruf. Und wenn Du diesen Newsletter gerade liest, bist Du nicht alleine, sondern einer von ungefähr 16.000 Empfängern.
Empfänger von:
- Spannendem Insiderwissen und Vertriebsimpulsen
- Der Vorstellung einzigartiger Software
- Talenten aus der Branche, die auf Jobsuche sind
- Interessanten Jobangeboten
- u.v.m.
Wenn Du ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein spannendes Thema aus der Versicherungs-, Finanz- oder Softwarebranche teilen möchtest, kannst Du das gerne über das Sprachrohr der Branche machen.
Zahlen zu unserem Newsletter.
Im VSP Newsletter befinden sich zurzeit 15.272 eingetragene Leser. Jährlich steigt die Anzahl der Newsletter-Abonnenten um ungefähr 2,1 Prozent. Hierbei ist die Aufteilung der Leser wie folgt:
Versicherungen & Banken ca. 1.300
Vertriebe & Pools ca. 500
Makler ca. 12.750
Softwareanbieter ca. 300
Presse & Sonstige ca. 150
Zustellquote von ø 98 Prozent
Öffnungsrate von ø 28 Prozent
Alle Kontakte, die im Newsletter eingetragen sind, sind verifiziert.
Werbung schalten, oder doch lieber VSP Newsletter?
Ein ehrlicher Vergleich:
Ein Newsletterbeitrag wie den, den Du gerade liest, kostet 350 Euro. Dieser wird an 16.000 potenzielle Wunschkunden zugestellt. Wenn wir mit 28 Prozent Öffnungsquote rechnen, lesen einen Beitrag ca. 4.000 potenzielle Kunden aus der Branche.
Vergleichen wir diese Kosten gerne mal mit Werbung auf Meta.
Zwar kann man bei Meta sehr kostengünstig eine hohe Reichweite generieren, doch ist der Streuverlust (also Leute, die nicht die Zielgruppe sind, aber den Beitrag dennoch sehen) sehr hoch. Um also vernünftige Reichweite zu generieren, braucht es einen guten 4-stelligen Betrag.
Wir haben zwar im Vergleich zu Meta keine 1,3 Milliarden Nutzer, doch kaum ein Newsletter kann so preiswert auf eine spezielle Zielgruppe eingehen.
Eine Übersicht der gesamten Preisliste findest du hier!
Wir kümmern uns um alles.
Wenn du nicht weißt, worüber und wie du über dein Thema schreiben sollst, helfen wir dir gerne mit der Konzepterstellung und professionellen Texten weiter.
In den 10 Jahren, seit es den VSP Newsletter gibt, haben wir bereits 367 Unternehmen dabei geholfen, erfolgreich in unserem Newsletter zu werben und dadurch einen zusätzlichen Umsatz von etwa 400.000 Euro zu generieren.
Genau das will ich auch!
040 – 600 97 007, info@versicherungssoftwareportal.de
Hier geht es nochmal zum Teil 1: VSP – Der Softwaremakler