Ein gutes Maklerverwaltungsprogramm ist eine Art geschäftliche Unabhängigkeitserklärung. Denn wer in seinem Geschäft über einen aktuellen und umfassenden Datenbestand verfügt, der weiß stets wo er geschäftlich steht und kann handeln.
Ein zeitaktueller Informationsstand zu Kunden- und Vertragsdaten sowie anderen Unternehmenskennzahlen ist unerlässlich. Aber nicht nur diese Informationen sind von hohem Wert. Auch die Verfügbarkeit über „weiche Kundeninformationen“ ist von unschätzbarem Wert. Denn diese Informationen sind der „Schmierstoff“ für funktionierende Kundenbeziehungen und das eigentliche Kapital des Unternehmers. Wer Zugriff auf solche Informationen hat ist im Vorteil.
Wem gestatten Sie Zugriff und Einblick in Ihre Kundenbeziehungen? – Mit einem eigenen MVP entscheiden Sie wer mit Ihren Daten arbeitet. Und deshalb ist ein gutes Maklerverwaltungsprogramm mehr als nur eine Art gut funktionierende Verwaltungsunterstützung und Arbeitserleichterung. Es ist die Basis Ihres Geschäftes.
Vor diesem Hintergrund ist zu hinterfragen, ob ein kostenlos bereitgestelltes Maklerverwaltungsprogramm den Anwender am Ende nicht mehr Geld kostet als, als eine selbstfinanzierte Software, die dessen Geschäftsgrundlage schützt.
Denn wer über Informationen verfügt, der weiß sie zu nutzen. Und wer weiß was Kunden aus seinem Kundenbestand erwarten, der kann sich danach orientieren.
Wenn Sie erfahren möchten was MVP leisten und welches zu Ihnen passt, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf und informieren Sie sich. Der Markt an MVPs hat einiges zu bieten. Und nicht jeder „Billigheimer“ oder „Newcomer“ muss die beste Wahl sein, wie der Marktaustritt von assOffice in jüngster Vergangenheit zeigte. Durch uns erhalten Sie Zugang zu passenden Anbietern und Kostentransparenz.
Fordern Sie dazu unseren Fragebogen zur Aufnahme Ihrer MVP-Anforderungen an.
Sie wünschen Beratung zu diesem Thema? Sie erreichen uns unter Telefon 040 600 97 007 oder nehmen Sie mit uns jetzt hier Kontakt (klick) auf und nutzen Sie unser Einzelwebinar zum Thema MVP.