Die gestellte Frage ist nicht pauschal zu beantworten. Denn Maklerverwaltungsprogramme sind facettenreich. Vom „Volkswagen“ bis zum „Ferrari“ ist alles erhältlich. Deshalb sollte bei der Suche nach einem MVP stets die Frage im Vordergrund stehen, worin der eigene konkrete Bedarf besteht. Erst danach macht es Sinn, nach passenden Produkten zu suchen.

Denn die Hauptargumente von MVP-Herstellern sind gleichlautend. Es geht stets um die Reduzierung von Bürotätigkeiten, um Prozesse und Ablaufoptimierung, um Zeitersparnis und Unabhängigkeit.

Doch was heißt das konkret und im Einzelnen?

Zum Beispiel:

  • Welche Verwaltungsaufgaben können optimiert bearbeitet werden?
  • Benötigen Sie Provisionsabrechnungen auch für Vermittler?
  • Wie sieht die Dokumentenverwaltung aus?
  • Welche Kommunikationswege und Schnittstellen sind vorhanden und werden gebraucht? 
  • Ist das MVP von überall aus erreichbar?
  • Wie sehen die Kosten aus?
  • Wie zukunftssicher ist das jeweilige Programm?

Wie auch immer Ihr Bedarf aussieht und was Produkte leisten, die zentrale Frage bleibt: Deckt ein MVP meine Anforderungen ab?

Nutzen Sie VSP und damit unsere langjährigen Branchenkenntnisse und Erfahrungen.

In einem Beratungsgespräch oder Workshop ermitteln wir gemeinsam die wichtigsten Anforderungen für Ihr neues MVP. Das ist die Basis für eine erfolgreiche Softwareauswahl.

Sie suchen nach einem neuen MVP oder möchten Ihr vorhandenes MVP in einen Vergleich stellen?

Informieren Sie sich in einem ersten Telefonat unter 040 600 97 007 über Ihre Möglichkeiten und den zeitlichen Rahmen. Wir kennen den Markt. Nehmen Sie mit uns jetzt Kontakt (klick) auf.