Eine von VSP in diesem Jahr durchgeführte Umfrage zum Thema Beratungssoftware aus Anwendersicht lieferte interessante Ergebnisse und Aussagen zur Verwendung von Beratungssoftware im Vertrieb und in Kundenberatungen. An der Umfrage beteiligen konnten sich Makler, Vermittler, Vertriebe, Versicherer und Pools.
Was zeichnet eine gute Beratungssoftware aus, was wird oft vermisst und welche Vorbehalte bestehen?
Zur Beantwortung dieser Fragen wurde nachgefragt, worin z.B. aus Anwendersicht die größten Vorbehalte gegen den Einsatz einer Analyse- und Beratungssoftware im Vertrieb bestehen, was in den meisten Analyse- und Beratungssoftwareprodukten vermisst wird, was man von Softwareunternehmen erwartet und ob bei einer derzeit eingesetzten Software bereits eine Analyse gemäß der DIN-Norm 77230 enthalten ist bzw. ob eine Verwendung der DIN-Analyse für die Zukunft geplant sei.
Die Antworten zur DIN-Norm 77230 ergab bspw., die Mehrheit der Befragten ist mit 48% offenbar noch unschlüssig bei der Frage, ob sich der Einsatz einer Analyse gemäß DIN-Norm 77230 für sie empfiehlt. Immerhin weitere 40% der Teilnehmer verneinten einen Einsatz und lediglich 32% gaben an eine solche Analyse bereits einzusetzen.
Egal ob Sie Softwareanbieter sind oder als Unternehmen den Einsatz vonAnalyse- und Beratungssoftware planen, die Umfrageergebnisse enthalten interessante Hinweise zur Weiterentwicklung einer Software oder einem für die Zukunft geplanten Einsatz im Vertrieb.
Die Ergebnisse der „Umfrage Analyse- u. Beratungssoftware aus Anwendersicht“ sind als PDF-Umfrageexemplar zu einem Bezugspreis von 399,- Euro zzgl. MwSt. erhältlich.
Senden Sie uns bei bestehendem Interesse zur Bestellung einfach eine kurze E-Mail (es gelten bei einer Bestellung unsere AGB). Nach erfolgter Rechnungsstellung und Rechnungsausgleich erhalten Sie Ihre personalisierte Umfrageauswertung zeitnah zugesandt.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: 040 600 97 007