Eine der häufigsten Fragen der Versicherungen an uns ist die Frage nach der besten App für Berater und Kunden.
Wie Martin Kinadeter, Inhaber von VSP, schon hier im Blog in seinem Kommentar zum Presseartikel „Versicherer-Apps: Bedeutung nicht überbewerten” sagte, bedürfen Versicherer-Apps einer sehr guten Strategie und einer Ausrichtung auf den Kundennutzen.
Hierbei stellen sich Fragen wie
- Was soll die App leisten?
- Welche Funktionen soll die App beinhalten?
- Was braucht die App, um gut beim Nutzer anzukommen und gut genutzt zu werden?
- Wie wird die Akzeptanz für Nutzer erzeugt?
- Wie werden die gewählten Funktionen in die vorhandene Softwareinfrastruktur integriert?
Die Verantwortlichen bei den Versicherungen sind mit der Beantwortung der Fragen meist überfordert, weil detailliertes Wissen aus den unterschiedlichen Bereichen zusammengeführt werden muss und ein Teil des Know-hows einfach fehlt.
Dabei bieten gute Apps mit einer zukunftsfähigen Vision Versicherungen, egal ob groß oder klein, noch die Möglichkeit, Marktanteile zu sichern. Gerade jetzt erst wieder hat eine Trendstudie des Marktforschungsinstituts HEUTE UND MORGEN zu Service- und Abschluss- Apps von Versicherern gezeigt, das Versicherungsanwendungen im App- Markt noch hinterher hinken – was aber gleichzeitig für Apps mit echtem Mehrwert ein großes Marktpotenzial bietet.
Und es gibt bereits einige interessante machbare Lösungen, die finanzierbar, aber wenig bekannt sind und schon weitgehende Anforderungen erfüllen.
Da die Anforderungen in der Regel sehr individuell sind, stellt sich Ihnen vielleicht die Frage:
“Gibt es eine mobile Lösung für unsere Berater und/oder für unsere Kunden?“
Dies zu beantworten gehört zu den Kernaufgaben des VSP.
Schreiben Sie uns an info@versicherungsoftwareportal.de oder rufen Sie jetzt Herrn Kinadeter für mehr Informationen persönlich an: 040 – 600 97 007