Lesen Sie in einem Artikelauszug was Martin Kinadeter zu diesem Thema antwortete hier im Expertenkommentar.

Kontroverse Reaktionen zum Softfair-Verkauf” (29.05.2019) – Es geht nicht nur um Vergleiche

Martin Kinadeter, Inhaber des VSP Versicherungssoftwareportals, sieht Softfair in einer bedeutenden Stellung in der Branche. Neben den reinen Tarifvergleichen habe sich das Unternehmen auch auf die TAA-Prozesse (Tarif, Angebot, Antrag) konzentriert und biete den Anwendern weitreichende prozessuale Vorteile. Auch die aktuellen Entwicklungen der Software hin zur Plattformlösung seien innovativ.

Die Beeinflussung von Vergleichsergebnissen sei bei genügend gleichrangigen Aktionären und dem Ausscheiden eines Poolanbieters aus der Firma nicht mehr gegeben. „Allerdings sind nur 100 Prozent zu vergeben, das sind nur 33 Anbieter. Wie reagieren die Versicherer und Deckungskonzeptionäre, die keine Anteile erhalten?“, gibt Kinadeter zu bedenken.

Schritt in die richtige Richtung sei der Verkauf unter der Voraussetzung, dass in solchen Situationen kein Unternehmen Einfluss auf Softfair ausüben könne. 

Zum vollständigen ArtikelKontroverse Reaktionen zum Softfair-Verkauf“ gelangen Sie hier.

Haben auch Sie Fragen zu Softwarelösungen und Anbietern, dann nehmen Sie bitte hier (klick) Kontakt auf. Wir beantworten Ihre Fragen gerne.