Alle, die sich für dieses, auch von uns vorgestellte Softwareprodukt näher interessieren und nach Informationen suchen, werden überrascht sein. Denn weder die Produkt- noch die Softwareanbieter-Website sind seit geraumer Zeit online erreichbar. Wie lange das bereits der Fall ist, ist unbekannt. Selbst wir als ehemaliger Werbepartner wurden von den Verantwortlichen nicht über deren Abschaltung oder Hintergründe informiert. Erst auf Rückfrage erhielten wir eine kurze Rückmeldung demnach das „Projekt“ assOffice beendet worden sei. 

Dieses Beispiel macht einmal mehr deutlich, dass eine gute Softwareauswahl nicht allein von den Leistungsmerkmalen einer Software bestimmt sein sollte, sondern bspw. auch von den Referenzen des Softwareanbieters. Ohne entsprechende Marktrecherche und Marktkenntnisse ist es schwer, Softwareangebote diesbezüglich einzuschätzen. Ein weiterer Beleg dafür, weshalb sich eine unabhängige Softwareberatung empfiehlt. 

Sie interessieren sich für eine neue MVP-Software oder haben Fragen zum Marktangebot?  – Wir kennen den Markt. Nehmen Sie mit uns jetzt Kontakt (klick) auf.