Beratungsqualität steigern und für mehr Verbrauchersicherheit in Privatkundenberatungen sorgen, dazu wurde die neue DIN 77230 geschaffen. Im Rahmen der VSP-Marktstudie Beratungssoftware 2019 wurde deshalb nachgefragt, welche Bedeutung die neue DIN 77230 bei Beratungssoftwareanbietern besitzt? Es wurde von uns nachgefragt, wer die neue DIN-Norm in seine Beratungssoftware bereits integriert hat. Welche Softwarelösungen davon DEFINO-zertifiziert sind und welche (noch) nicht. Wer sich von den Produkten und Anbietern vielleicht aktuell in der Umsetzungs- und Zertifizierungsphase befindet? Und wie sich auch Analyseprodukte nach der DIN 77230 aus Sicht der Anbieter voneinander unterscheiden?  Des weiteren haben wir uns damit beschäftigt, ob es auch Analyse- oder Beratungsprodukte am Markt gibt, welche die DIN-Anforderungen zwar erfüllen, sich aber nicht haben zertifizieren lassen.   

Antworten zu diesen Fragen erhalten Sie in der neuen VSP-Marktstudie Beratungssoftware 2019, in der wir die teilnehmenden Produkte in drei Softwarekategorien eingruppiert haben. 

  • Beratungssoftware mit DIN-Analyse
  • Beratungssoftware ohne DIN-Analyse (ggf. derzeit noch)
  • Analysesoftware nach DIN 77230 (zertifiziert und unzertifiziert)

Denn vielleicht suchen Sie gerade ein Produkt mit oder ohne DIN? Oder Sie interessieren sich für eine Softwarelösung, die aktuell noch nicht DIN-zertifiziert ist, von der Sie sich aber wünschen, dass sie es in Zukunft wäre, um sie nutzen zu können.

Ersparen Sie sich aufwändige Recherchezeit und Kosten und nutzen Sie diese als Informationsquelle. Es handelt sich um eine gute Investition. Weitere Informationen zu Inhalten und Bestellmöglichkeiten erhalten Sie hier (klick).

Sie wünschen Beratung zu diesem Thema, dann erreichen Sie uns unter der Telefon 040 600 97 007 oder nehmen Sie mit uns per E-Mail (klick) Kontakt auf.