Vor 8 Wochen konnte die Datenserver eG Vollzug melden. Nun ist es amtlich, die Genossenschaft ist ins Register eingetragen. Die Form der Genossenschaft ist dabei Ausdruck des demokratischen Selbstverständnisses 1 Mitglied = 1 Stimme, das allen Beteiligten am Datenverkehr der Versicherungs- und Finanzbranche, vom Einzelmakler bis zum Versicherungskonzern, ebenso wie kleinen und großen Softwareanbietern, eine gleichberechtigte Mitsprache und Mitarbeit ermöglicht.

Mehr zur Genossenschaft bitte hier (klick) anfordern.

Und die Genossenschaft lässt ihren Worten sofort Taten folgen. 

Mit EASY ConnecT wurde bereits eine schnittstellenunabhängige Lösung für Daten- und Dokumentenbeschaffung und -austausch zwischen Vertrieb und Versicherer am Markt eingeführt.

Momentan sind bereits rund 120 Versicherer und 7 MVP-Anbieter technisch eingebunden, Tendenz steigend. 

Vertriebsseitig nutzen schon mehrere Vertriebe und Pools sowie auch Einzelmakler diese Möglichkeit.

IT-Kosten senken und trotzdem für moderne Softwarelösungen offen, so könnte das Motto von EASY ConnecT und EASY Work der Datenserver eG lauten.

Lernen Sie die Möglichkeiten bei einem kostenfreien Webinar kennen: hier (klick)

Die Datenserver eG steht für alle Fragen rund um die Genossenschaft, EASY ConnecT, Projektideen u.a. telefonisch unter 040 572 850 10 oder per E-Mail (klick) zur Verfügung.