Laut einer Recherche von finanz-szene.de gibt Clark sein Businessmodell mit der vorhandenen White Label-Plattform für Banken und Versicherungen auf und wendet sich wie vormals schon wieder den Endkunden zu. 

Insurtechs fehlen häufig die richtigen Strategien, das Knowhow im Markt und auch der Wille ihr Geschäftsmodell durchzuhalten. Bei gefühlt geringer Marktkenntnis erhalten die sogenannten Insurtechs noch viel Geld von Investoren, und agieren, so meine Erfahrung, ohne die nötige Fortune.  

Ein Startup in der Finanzdienstleistungsbranche in Deutschland zum Erfolg zu führen ist nicht nur harte Arbeit, sondern erfordert auch das notwendige Marktwissen. Das mussten auch die Großen spüren, wie Google, Microsoft, SAP, CHECK24 und Verivox.

Zur Frage welche Insurtechs gut konzipiert und empfehlenswert sind beraten Sie gerne die Fachberater des VSP Software Portals. Schreiben Sie uns eine kurze E-Mail, wir melden uns bei Ihnen.