Bestandsdaten, Vertriebsdaten, Kundendaten – Verwandte, die allzu oft nicht miteinander reden. Nicht weil sie es nicht wollen, sondern weil sie an verschiedenen Orten wohnen und keine gemeinsame Sprachen sprechen oder unterschiedliche Kommunikationskanäle nutzen.

Dabei wissen wir alle aus dem realen Alltag wie wichtig und hilfreich einfache und direkte Kommunikation ist.

Die Herausforderung in Zeiten der Digitalisierung besteht zum einen darin, den gestiegenen Erwartungen der Kunden an einfachen, umfassenden Zugriff sowie Nutzung und Bearbeitung von Daten online und digital gerecht zu werden, und zum anderen, intern Bereiche wie Bestandsdaten, Kommunikation mit und für den Vertrieb, Endkundenportale etc. miteinander zu verknüpfen, die Daten auf allen Kanälen immer aktuell zu halten, sie miteinander sprechen zu lassen.

Für große Unternehmen ist das ein Herausforderung, die sie aber aufgrund ihrer personellen, technischen, finanziellen Möglichkeiten unter Umständen noch eher leisten können. Für kleine und mittlere Unternehmen, für Vertriebe, Pools oder Einzelmakler ist es eine Herausforderung, die für den einzelnen zum Beispiel aufgrund der Schnittstellenvielfalt kaum zu bewältigen ist.

Aber da kann geholfen werden. 

Cloudbasierte, ortsunabhängige Lösungen ohne notwendiges eigenes umfassendes technisches Equipment, Operational Data Store (ODS) oder die Lösung der Datenserver eG über EASY ConnecT® und EASY Work bringen alle Beteiligten an einen Tisch, lassen alle bestehenden Schnittstellen miteinander reden, stellen den Datenfluss in Umfang und Qualität auf eine neue Ebene, bieten gerade auch dieser Zielgruppe die Möglichkeit, bei allen aktuellen und zukünftigen technischen Entwicklungen am Ball zu bleiben, nicht wegen ihrer Größe abgehängt zu werden.

Aber auch für die Big Player ist es notwendig und unerlässlich dabei zu sein. Die Möglichkeiten von KI sind so vielfältig, dass die Unternehmensgröße nicht mehr entscheidend für die unternehmerischen Möglichkeiten ist. Die Zeiten von Alleingängen sind vorbei.

Es gilt mehr denn je: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Mehr Informationen: 040 572 850 10 oder E-Mail