Neue APIs ermöglichen Baufinanzierungsberatern den Zugang zu allen Banken.

 Der Immobilienmarkt wächst, 

der Finanzierungsbedarf wächst, 

der Kampf der Banken um die Kunden wächst.

Wenn man das so liest, klingt es nach paradiesischen Zuständen für Baufinanzierungsberater. 

Berater haben bisher im Regelfall Zugriff auf die Angebote ihrer Hausbank und über ein oder zwei Plattformen noch auf eine handvoll weiterer – wenn es gut läuft.

Das reicht heutzutage einem Kunden, der teils Millionen investieren will, aber nicht. Denn er weiß ganz genau, dass die Banken um ihn buhlen. Und da gibt er sich mit einem kleinen Angebotsausschnitt nicht zufrieden – verständlicherweise.

Doch es gibt inzwischen mehr als nur ein Licht am Horizont für Baufinanzierungsberater; es gibt sogar die Aussicht, aus der Situation ein boomendes Business zu machen.

Moderne Techniken mit neuen APIs optimieren die Prozesse der Berater stark und ermöglichen den Zugriff auf alle Banken.

Zwei Vorteile ergeben sich daraus vorrangig: 

1. Der Berater kann seinem Kunden eine echte Marktauswahl bieten und ein für ihn optimales Angebot kreieren. 

2. Der Berater hat für die Interessen seiner Kunden eine starke Position gegenüber den Banken. Denn die wissen, dass sie nur mit attraktiven und fairen Angeboten eine Chance haben.

Zukunftsmarkt Baufinanzierungsberatung ist eine nicht übertriebene Situationsbeschreibung.

Sie wünschen mehr Informationen? Melden Sie sich gerne unter

040 600 97 007, info@versicherungssoftwareportal.de