Ein Jahr nach dem Tod des Firmengründers Harald Dehn hat Financetec einen neuen Mehrheitsgesellschafter. Nach unternehmenseigenen Angaben hat der Maklerpool Fondsnet einen 65%igen Anteil der Aktien erworben.

Nachdem Fondsnet schon vor Jahren die Bedeutung von IT für die Zukunft erkannt hatte und darum diesen Bereich bereits 2016 in die eigene Firma Foo Financial Engineering ausgegliederte, wird hiermit nun ein weiterer Schritt vollzogen, um für die Entwicklung neuer Lösungen sowohl für den Pool als auch für externe Kunden gewappnet zu sein.

Denn so wie Foo-Angebote nicht nur von Mitgliedern von Fondsnet genutzt werden können, so können auch die Produkte von Financetecs, allen voran Adworks, immerhin eine der ersten Softwarelösungen für den Finanz- und Versicherungsvertrieb, von jedem genutzt werden. Bisherige Adworks-Kunden können das Tool selbstverständlich weiter nutzen. Aber zum Beispiel durch die Verknüpfung von Adworks mit dem Fondsnet-Portal Evolution wird das Portfolio außerdem erweitert werden.

Die für beide Unternehmen bekannte Kontinuität gerade in Bezug auf die Personen auf der Entscheiderebene bleibt als wichtige Basis für Kundenvertrauen erhalten, da sowohl Markus Müller (Financetec-Vorstand) als auch Markus Dehn, bisher Verantwortlicher für die Softwareentwicklung von Financetec, als maßgebliche Aktionäre an Bord bleiben.